Netzwerk FusionLan - Stellungnahme Ipronec |
uebler 103er
CFO

Herkunft: Hamm
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.748.561
Nächster Level: 11.777.899
 |
|
Netzwerk FusionLan - Stellungnahme Ipronec |
 |
News vom mymtw.de:
Wir erinnern uns: Vor vierzehn Tagen auf der FusionLAN lief nicht alles rund. Besonders das technische Equipment spielte nicht mit. Das Netzwerk streikte und keiner wußte, woran es lag. Daher konnten nur manche Turniere beendet werden . Die Teilnehmer waren jedenfalls schwer enttäuscht.
Das komplette Netz hatte IPronec gestellt und auf der Session betreut. Die Firma konnte trotz Bemühens während der Lanparty keine Fehler feststellen. Nachher haben sie in ihren Münchner Räumen allerdings versucht, die selbe Situation mit dem gleichen Material wiederherzustellen. Eine Stellungnahme/Pressemitteilung ist nun dabei herausgekommen. Allerdings ist dies erstmal nur ein "vorläufiger Bericht".
IPronec erklärt, dass der Fehler schwer zu finden sei. Es soll sich dabei um die Intel-Netzwerkkarten in den WWCL-Rechner drehen. Diese hätten mit ihrer "Adaptive-Technologie" für die Netzprobleme gesorgt. Kurz gesagt: Das Problem wäre nicht absehbar und läge wieder auf IPronec noch auf der Seite der FusionLAN. Vorher habe man nichts wissen können, aber hinterher ist man immer schlauer.
Auszug aus dem Bericht:
Der Fehler wird in dem Bericht unter Punkt 3 beschrieben:
Quote:
[Es] stellte sich heraus, dass die auf der Fusion-Lan aufgetretenen "Packet-losses" durch eine im Intel-Treiber implementierte Funktion namens "Adaptive-Technologie" zustande kamen. [...] Die massiven "Packet-losses" [traten] erst in der Masse der Rechner auf [...], was durch das Zusammenspiel mehrerer Dienste im Netz zustande kommt.
Die Lösung der Geschichte: Die Netzwerkkarten mit "Adaptive-Technologie" sollten ausgeschaltet sein. Auch solle höchstens eine solche Karte in einem Rechner sein.
Und wenn dies berücksichtigt wird, passiert auch nichts. Als Fazit gibt IPronec an, dass eine eindeutige Schulzuweisung nicht möglich sei. Die Ursache des Problems war niemanden bekannt. Ihr Equipment sei auf jeden Fall "nicht fehlerhaft". Auch entschuldigt sich die Firma bei den Gästen der FusionLAN für die "Unannehmlichkeiten".
Eine "ausführliche Stellungnahme" veröffentlicht IPronec nach dem 7. Januar des kommenden Jahres. Das Team der FusionLAN wird unter Berücksichtigung dieses Berichtes auch ihr "Resümé ziehen". Zu Ende ist die Geschichte noch nicht.
www.ipronec.com
www.fusionlan.de
www.mymtw.de
28.12.2002 01:38 |
|
|
uebler 103er
CFO

Herkunft: Hamm
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.748.561
Nächster Level: 11.777.899
Themenstarter
 |
|
Also ich hab mir nun die komplette .pdf durchgelesen. Ich hab zwar nur die Hälfte verstanden, aber für einen Laien wie mich hörte sich das einleuchtend ein, bzw. ich kann dem Glauben schenken was sie sagen! Hiernach kann niemand als Schuldiger festgelegt werden.
Aber ich würde ja gerne mal MeisterN´s Meinung dazu hören, ich glaub der macht so etwas ähnliches doch beruflich... oder?
28.12.2002 01:52 |
|
|
Ascin
Clanmember

Herkunft: Hamm/NRW
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 30.590.376
Nächster Level: 35.467.816
 |
|
jo ist ja der sinn der sache das alle wieder fein raus sind
|
|
28.12.2002 02:44 |
|
|
HyperSurf
Board-Admin

B-Net Acc.: Zelle Herkunft: Münster (NRW)
Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 84.093.098
Nächster Level: 86.547.382
 |
|
hahahaha
Das Netzwerk war aber wohl längst nicht das einzige was absolute Scheisse auf der LAN war.
__________________ Daireen, Level 70 Nachtelf Priester (Alchemie 375 / Kräuterkunde 375)
|
Das Leben ist ein Spiel in dem Du 5 Kugeln jonglierst. Diese Kugeln heißen Arbeit, Familie, Gesundheit, Freunde und Rechtschaffenheit. Und Du hälst sie alle in der Hand. Aber eines Tages begreifst Du, das die Arbeit ein Gummiball ist. Wenn du ihn fallen lässt, springt er wieder hoch. Die anderen vier Kugeln - Familie, Gesundheit, Freunde und Rechtschaffenheit - sind aus Glas.
Wenn Du eine von diesen Kugeln fallen lässt, wird sie unwiderruflich beschädigt, zerspringt vielleicht sogar in tausend Stücke. Und selbst wenn sie nicht zerspringt - sie wird nie mehr so sein wie früher.
~J. Patterson~
|
|
|
28.12.2002 13:51 |
|
|
|