Hammer-of-Darkness-Board
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page
Hammer-of-Darkness-Board » Öffentliche Foren » Öffentliches Forum » StarCraft II - Release am 27 Juli 2010 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (5): « first ... « previous 3 4 [5] Post New Thread Post Reply
Poll: Kauft ihr euch StarCraft II?
Roger Sir, Vorbestellt, Sir 4 33.33%
Nein, es ist das Geld nicht wert 4 33.33%
Ich werd es drauf ankommen lassen 3 25.00%
Ja, ich werd es mir kaufen 1 8.33%
Total: 12 Votes 100%

Go to the bottom of this page StarCraft II - Release am 27 Juli 2010
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Andarah
Jungspund

Registration Date: 11.02.2010

Level: 13 [?]
Experience: 3,515
Next Level: 4,033

518 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hab zwar noch kein game im 4v4 gemacht-aber kann euch da gerne aushelfen.

Tanin-398
07.08.2010 13:55 Andarah is offline Send an Email to Andarah Search for Posts by Andarah Add Andarah to your Buddy List
Sharkynag Sharkynag is a male
Eroberer

images/avatars/avatar-424.gif

Registration Date: 15.02.2009

Level: 20 [?]
Experience: 29,516
Next Level: 29,658

142 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Mal ne Frage:

Sollte man SC1 gezockt haben um sich im 2er halbwegs zurecht zu finden bzw. im pvp auch mal was zu gewinen?

07.08.2010 19:14 Sharkynag is offline Send an Email to Sharkynag Search for Posts by Sharkynag Add Sharkynag to your Buddy List
Casin Casin is a male
Foren Gott

Registration Date: 09.10.2001
Herkunft: NRW / Bottrop

Level: 52 [?]
Experience: 14,065,409
Next Level: 16,259,327

2,193,918 points of experience needed for next level

Naja im PvP gibts ne "Übungsliga", sprich du kannst 50 Spiele spielen ohne das diese Bewertet werden.

Ansonsten, SC2 ist halt wie SC1, ziemlich heftig im Multiplayer wenn man sich nicht auskennt.
Mit SC1 hat SC2 nicht mehr ganz soviel zutun, gibt viele alte Einheiten aus SC1 die rausgeflogen und durch neue, mit ganz anderen Fähigkeiten, ersetzt wurden.
Von daher hast nicht allzu viel verpasst. ^^

Aber da fragst am besten unsere paar Suchtis hier. Zunge raus

07.08.2010 19:47 Casin is offline Send an Email to Casin Homepage of Casin Search for Posts by Casin Add Casin to your Buddy List Add Casin to your Contact List View the MSN Profile for Casin
mohawk mohawk is a male
Leader WC3

images/avatars/avatar-1275.gif

Registration Date: 26.02.2003
B-Net Acc.: HoD.mohawk
Herkunft: Wiesbaden

Level: 57 [?]
Experience: 34,616,103
Next Level: 35,467,816

851,713 points of experience needed for next level

quote:
Original von Sharkynag
Mal ne Frage:

Sollte man SC1 gezockt haben um sich im 2er halbwegs zurecht zu finden bzw. im pvp auch mal was zu gewinen?

noe. Übung macht dann einfach den meister. Von Vorteil ist wenn du schonmal strategiespiele gemacht hast.

das spiel zu kaufen lohnt sich allein schon wegen dem singleplayer modus. kostet knapp unter 40 euro

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by mohawk: 07.08.2010 20:04.

07.08.2010 20:04 mohawk is offline Send an Email to mohawk Search for Posts by mohawk Add mohawk to your Buddy List Add mohawk to your Contact List
zelle zelle is a male
Foren Gott

images/avatars/avatar-851.jpg

Registration Date: 29.06.2003
B-Net Acc.: BlacK.meTaL
Herkunft: Unterfranken

Level: 54 [?]
Experience: 21,559,217
Next Level: 22,308,442

749,225 points of experience needed for next level

Die Übungsliga finde ich zum Üben eigentlich ungeeignet. ^^ Die Gamespeed ist viel zu gering, aber die ist es gerade die das Spiel für Anfänger so schwer macht. Ich bin der Meinung es ist sinnvoller direkt in der hohen Geschwindigkeit zu spielen bevor man sich zu sehr an das extrem langsame (!) Tempo der Übungsligaspiele gewöhnt. Da waren schon wärend der Beta so einige Spieler nach den Übungsmatches dann regelrecht geschockt von der extremen Gamespeed, mit der sie sich nun plötzlich abfinden mussten.

Was meiner Meinung nach am sinnvollsten ist: Spiele gegen die KI und zwar in der richtigen Geschwindigkeit (schneller, ist voreingestellt schon so richtig normalerweise) So kannst Du BOs in realistischem Tempo üben und wenn Du verlierst ist es nicht so schlimm. Als Anhaltspunkt kannst Du folgenden nehmen, was den Skill betrifft. Die KI Mittel ist etwa so stark wie "Bronze" Liga Spieler, also die schwächsten Spieler im Battle.net. Erst wenn Du stärkere KIs problemlos schlagen kannst ("Mittel" absolutes Minimum), würde ich mich an den richtigen Multiplayermodus ranwagen. Sonst wirst Du totsicher keinen Spaß haben, als unerfahrener Spieler was Strategiespiele angeht.

Was Du auch Spielen kannst sind CO-Op Spiele im Multiplayer. Da spielst DU nicht ganz so alleine und wenn Du nichts auf die Reihe kriegst wird sich nicht direkt jemand drüber aufregen. Allerdings hier nicht auf extrem spielen, so

Virus@Bnet Forum: "ne frage, was ist eig. mit 6 pool gemeint? wenn ich 6 mal nen brutschleimpool hab bekomm ich doch nich mehr einheiten."
07.08.2010 22:01 zelle is offline Send an Email to zelle Search for Posts by zelle Add zelle to your Buddy List
Casin Casin is a male
Foren Gott

Problem gegen KI ist aber:
Sie "schummelt" einwenig, baut zb. ihre Streitkräfte je nach Art deiner eigenen Einheiten auf OHNE das sie scouted.
Und auch sonst hat sie paar Sachen, die ein normaler Spieler eher nicht hat.

Etwa sture Befolgung ihrer Routinen, greift in Wellen an, lässt dir am Anfang relativ viel Zeit, greift sinnlos die Verteidigung an etc.

Als Ergänzung wäre es sicher gut wenn du dir mit der "Spiel beitreten" Funktion einpaar Games dort raussuchst die auf Offiziellen Maps spielen.
Dann trittst du auch gegen andere Spieler an ohne das die Maps in die Liga Statistik eingehen (so denk ich es jedenfalls, war in WC3 ja auch so).

Ich wünscht ich könnt dem Spiel gegen andere Spieler auch was abgewinnen, aber hab dran keinen Spass. unglücklich

07.08.2010 23:30 Casin is offline Send an Email to Casin Homepage of Casin Search for Posts by Casin Add Casin to your Buddy List Add Casin to your Contact List View the MSN Profile for Casin
zelle zelle is a male
Foren Gott

images/avatars/avatar-851.jpg

Registration Date: 29.06.2003
B-Net Acc.: BlacK.meTaL
Herkunft: Unterfranken

Level: 54 [?]
Experience: 21,559,217
Next Level: 22,308,442

749,225 points of experience needed for next level

Jagut, das sie schummelt tut dem ganzen ja keinen Abbruch. Es geht ja darum zu wissen wann man wie viele Units haben sollte und wie man seine Base am sinnvollsten aufbaut. Ok, gegen sinnloses Lowbie Gecheese bringt das auch nichts, weil sie wirklich ziemlich spät angreifen. Aber im Vergleich zur Beta ist dieses Gecheese sowieso gegen Null gegangen, da man damit gegen einigermaßen routinierte Spieler keinen Erfolg mehr hat.

@Casin wieso nicht? großes Grinsen Also im Vergleich zu Wc3 gefällt mir Sc2 mit jedem Spiel das ich Spiele immer besser. Denke bei Wc3 würde ich nun einpennen so öde ist es. Aber ok, hast DU ja auch nicht so richtig gespielt.

Vor allem 3on3 und 4on4 macht mir extrem viel Spaß bei Sc2. Action pur, dauernd Fights verteilt auf der ganzen Map. Ein einziger Kampf und extrem unübersichtlich, aber das macht finde ich den Reiz aus, gerade da versuchen die Übersicht zu behalten.

Ist aber halt kein Strategiespiel mehr im herkömmlichen Sinne. Sind schon ne Reihe an Leuten im Bnet Forum am meckern großes Grinsen "zu schnell", "kein langsamer Baseaufbau in der Kampagne", "ständiges Unitgemasse", "dauerhaftes rumgeklicke ohne Pausen", "da kann ich auch nen Shooter spielen" etc.. Aber ich finde halt gerade das die Punkte Sc2 so interessant machen im Gegensatz zu anderen Spielen.

Ach ja Moh, wegen deinem Blog. Geb mir mal nen Account oder kopier von meiner neuen Clanpage http://www.dominion.gamerclan.de/ (Schleichwerbung! großes Grinsen ) die Guides in deinen Blog. Werd da noch einiges hinzufügen, alles gut im Bnet Forum recherchiert und selbst getestet natürlich großes Grinsen

Virus@Bnet Forum: "ne frage, was ist eig. mit 6 pool gemeint? wenn ich 6 mal nen brutschleimpool hab bekomm ich doch nich mehr einheiten."

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by zelle: 08.08.2010 02:58.

08.08.2010 02:51 zelle is offline Send an Email to zelle Search for Posts by zelle Add zelle to your Buddy List
Casin Casin is a male
Foren Gott

Das ich kein Spass am Spiel gegen andere Spieler habe, hat nix mit SC2 zutun, das ist im Allgemeinen so bei mir.
Auch in WoW hab ich kein Bock auf PvP.

Überhaupt spiele ich in jedem Spiel eigentlich nur gegen den PC, das ist mir lieber.

KA Warum ich keinen Bock mehr auf PvP habe, kam irgendwann wärend Wc3, obwohl ich dort am Anfang recht gut klar kam.

Naja egal, vielleicht spiel ich irgendwann mal 1-2 Games in SC2 um zuschauen ob nicht doch der Reiz im Kriecher begraben liegt. Zunge raus

08.08.2010 13:08 Casin is offline Send an Email to Casin Homepage of Casin Search for Posts by Casin Add Casin to your Buddy List Add Casin to your Contact List View the MSN Profile for Casin
Pages (5): « first ... « previous 3 4 [5] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Hammer-of-Darkness-Board » Öffentliche Foren » Öffentliches Forum » StarCraft II - Release am 27 Juli 2010